Montag, 16. Oktober 2017

Der Herbst ist da!

Und mit ihm die bunten Blätter, Zwetschgen, Vermicelle (schweizerdeutsch fürMaronipüree) und Merängge (schweizerdeutsch für Meringue/Baiser.) Und aus genau diesen Zutaten ist die Baumstammtorte die ich gebacken habe. Die Basis ist ein Wunderkuchen mit Schokolade und Mandeln, drin versteckt sich Zwetschgenkonfitüre und ein Vermicelle/Schoko-Mousse. eben einfach richtig lecker herbstlich. Da ich im Oktober Geburtstag habe, habe ich mir diese Torteeinfach selber zum Geburtstag gebacken, gut gegessen habe ich sie dann nicht selber, da durfte sich meine Arbeitskollegen freuen und die befanden einstimmig, da die Torte einfach Yammi war 😙
hier findet ihr das Rezept dazu -->>

Vermicelle, Maroni, Zwetschgen, Herbst
Baumstamm-Torte

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Printfriendly

Print Friendly and PDF