Donnerstag, 10. August 2017

Nach dem 1. August ist vor dem 1. August

Ja, ich weiss, der 1. August ist schon etwas her, trotzdem möchte ich Euch meine 1.August-Feuerwerkstorte nicht vorenthalten. Für alle nicht in der Schweiz Lebenden, der 1. August ist der Nationalfeiertag der Schweiz an welchem wir alle frei haben, meist mit der Familie oder Freunden zusammen sitzen, grillieren und am Abend den Tag dann mit Feuerwerk abschliessen.
Deshalb habe ich mir gedacht, ich mache eine Torte die zumindest äusserlich auch ein wenig an ein Feuerwerk erinnert und was passte da besser als ein Drip-Cake in den Schweizer Landesfarben.

Gefüllt habe ich die Torte mit einer Schokoladen-Buttercreme und Pfirsichen. Ich habe zwei Böden, wovon ich einen rot gefärbt habe in zwei 24er-Formen gebacken, muss allerdings sagen, dass die Torte definitiv in diesen Massen viel zu gross für 5 Erwachsene und zwei Kinder war. Wir konnten also noch über eine Woche davon essen😜 zum Rezept ->

Drip-Cake, 1. August-Torte
1. August Drip-Cake

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Printfriendly

Print Friendly and PDF