Mittwoch, 15. November 2017

Jedes Kind liebt Ovomaltine

und eigentlich auch jeder Erwachsener, oder? Ich auf jeden Fall liebe Ovo. Ich weiss noch, wie ich früher als Kind bei jedem Schulausflug eine Schachtel Ovo-Sport mitnehmen durfte. Später dann hat sich das etwas gelegt, ich habe hie und da mal eine warme Ovo getrunken. Bis es Ovo dann plötzlich in allen Variationen wieder gab. Ovo-Schokolade, Ovo-Guetzli und den Ovo-Brotaufstrich, Yammi, den liebe ich besonders und der steht jedes Wochenende auf dem Frühstückstisch. Etwas das man so mag, dachte ich mir, muss man doch auch fürs Backen verwenden können und so habe ich in den Weiten des Internets nach Rezepten mit Ovo gesucht und schliesslich die Ovo-Muffins gefunden. Was auf dem Brot schmeckt, kann in und auf Muffins nicht verkehrt sein😍

Ich habe sie ganz leicht abgeändert, habe sie mit zusätzlichem Schokolade noch etwas schokoladiger gemacht, für Schokoholics, aber sie schmecken natürlich auch ohne super. Bestimmt könnte man sie noch weiter verändern, ev. mit Nüssen etc. Werde ich bestimmt auch mal versuchen. Auf jeden Fall sind die Dinger für jeden Ovo-Fan einfach ein muss! Viel Spass beim Nachbacken, ich garantiere euch, leben werden sie nicht lange 😉
Hier gehts zum Rezept

Ovomaltine, Ovov, Muffins, Schokolade Ovo Crunchy
Ovo-Muffins

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Printfriendly

Print Friendly and PDF