Mittwoch, 24. Januar 2018

Happy New Year

Ja, ich weiss, das Jahr ist schon fast einen Monat alt, aber da es so stürmisch angefangen hat, wie es aufgehört hat, komme ich erst jetzt dazu, euch meine Silvestertorte zu zeigen. Unter der Uhr verbirgt sich eine Schokoladentorte mit Zimt, gefüllt mit einer Mascarpone-Rahm-Creme und Mandarinen. Die Muffins sind aus Schokolade mit Kirschen gefüllt.
Wir waren 9 Leute an unserer Silvesterparty, trotzdem hatte ich am Schluss zuviel Kuchen. Allerdings kommt das daher, dass noch zwei Kinder dabei waren, die sich mehr über die Muffins gefreut haben.
Trotzdem, die Torte war super lecker und durch die Mandarinen auch nicht zu mächtig. Genau richtig um das Jahr süss abzuschliessen, oder auch anzufangen.

Die Idee mit dieser Uhr, also das Design ist übrigens von Sallys Welt, sie hat mich, wie schon so oft mit ihrem Video zur Torte dazu inspiriert.

Stossen wir ... nein, essen wir auf ein gutes 2018 an😊

Hier findet ihr übrigens das Rezept zur Torte und zu den Muffins
-->




Silvester, Torte, Muffins, Schokolade
Silvestertorte 2017/18

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Printfriendly

Print Friendly and PDF