Montag, 9. April 2018

Saftiger Osterhase/Osterlamm


Osterhase, Ostern, Rührteig,Osterlamm
Osterhase/Osterlamm gebacken

Und schon ist Ostern wieder vorbei. Dieses Jahr, ich gebe es zu, habe ich es mir etwas einfach gemacht und nichts spektakuläres gebacken. Traditionell kommt ja bei vielen ein Osterlamm an Ostern auf den Tisch, bei uns gab es zwar inhaltlich mit demselben Rezept wie für das Lamm, ein Osterhase, da ich mir vor ein paar Jahre mal eine Osterhasenform gekauft habe und ich befand es wurde endlich Zeit diese einzuweihen.

Wie erwähnt, wirklich aufwendig oder schwer ist das Rezept dafür nicht,da ich nebst dem Hasen aber auch noch Osterhasen gegossen habe und ein paar Zopfhäsli gebacken habe, befand ich, dass dies für dieses Jahr einfach reicht an Ostergebäck.

Das Rezept für den Osterhasen findet ihr hier, wie gesagt, kann es auch für ein Osterlamm verwendet werden.

Osterhase gebacken, Osterlamm, Anschnitt Osterhase, Rührteig, Schokolade
Anschnitt Osterhase

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Printfriendly

Print Friendly and PDF